Wie kann ich eine kleine "To do - Liste" in meinen Blog einbinden?

Wenn du eine Liste in deiner Sidebar haben möchtest, die etwa so aussieht:

Einkaufen
Buch lesen
Artikel über "To do - Liste" schreiben

dann geht das recht einfach. Du fügst deiner Sidebar ein HTML/ Javascript-Gadget hinzu und trägst dort folgenden Code ein:



Sobald du eine Sache erledigt hast, ergänzt du die jeweilige Checkbox mit dem Begriff "checked". Hast du z.B. Sache 2 erledigt, würde dein Code dann so aussehen:



Du kannst die Liste natürlich beliebig erweitern. Die "br/" zwischen den Checkboxen sind Zeilenumbrüche, damit die Boxen auch untereinander und nicht nebeneinander im Gadget erscheinen.

Natürlich kannst du die Liste auch in einen Post setzen. Dafür wechselst du in dem Post-Editor von "Verfassen" auf "HTML bearbeiten" und setzt dort den Code an der richtigen Stelle ein.

Weil im Post die Zeilenumbrüche meist automatisch gesetzt werden, kannst du dieses im Code weg lassen und nur die Checkboxen eintragen, also:



Alle Gadgets sind ohne Gewähr. Der Einbau erfolgt auf eigene Gefahr!